Volleyball

Am Samstag, 30.11.2019, fand das 34. Nikolausturnier der Freizeitvolleyballer statt. Dieses Jahr war es innerhalb einer neuen Rekordzeit von nur vier Tagen für alle zwölf Startplätze ausgebucht - ein klarer Beweis für die Qualität und Beliebtheit dieses Turniers im Freizeitbereich. Mannschaften aus Pirmasens, Kaiserslautern, Karlsruhe aber auch direkt vor der Haustüre kommen immer wieder gerne in die Nordstadthalle. Leider konnte der Vorjahrestitel auf dem eigenen Turnier nicht verteidigt werden und musste an die Volleyholics aus Karlsruhe abgegeben werden.

Wir sind die Freizeit-Mixed-Mannschaft des TV Schwetzingen. Wenn du dem Anfängerstadium entwachsen bist und dir Begriffe wie Pritschen, Baggern usw. nicht fremd sind und diese Techniken schon sicher beherrschst, würden wir uns freuen, wenn du bei uns mal im Training vorbeischaust. Wir fahren auf Freizeitturniere in der näheren und auch schon mal weiteren Umgebung und nehmen auch an einer kleineren Freizeitrunde teil. Im Sommer steht uns ein Beachfeld zur Verfügung, so dass hier dann auch in den Sand gewechselt werden kann. Weitere Infos hier: Trainingszeiten Volleyball.

 

Die Freizeitvolleyballer nehmen an der privat organisierten Runde des DJK Mannheim teil. Hier geht es zu den aktuellen Ergebnisse.

Die Volleyballer setzen ihren Schwerpunkt vor allem auf den Breiten- und Freizeitsport. Die erste Herrenmannschaft nimmt an den regulären Rundenspielen des NVV in der Bezirksklasse 1 teil. Allerdings besteht, sowohl für Herren, als auch für Damen, die Möglichkeit, in einer der Hobbymannschaften einzusteigen, die nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Hier wird Teamgeist groß geschrieben.

Dies ist die ewige Bestenliste für das Nikolausturnier der Freizeitvolleyballer. Leider liegen nur Ergebnisse seit 2009 vor.

Freizeit-Mixed-Mannschaft

Leitung: Athideth Sananikone, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwochs 18.30-20.30 Uhr, Hebel-Gymnasium

Freitags 19.30-21.30 Uhr, Hebel-Gymnasium

 

Herrenmannschaft

Leitung: Andreas Ihrig

Dienstags 19.45-21.45 Uhr, Schimper-GMS

Freitags 19.45-21.45 Uhr, Hebel-Gymnasium