Full House beim OPEN SPORTY! 

Am Sonntag, 29.10.2023 fand der 19. inklusive und integrative OPEN SPORTY SUNDAY satt – und das mit einer absoluten Rekordbeteiligung! Pünktlich zum Beginn der Herbstferien waren erstmals fast 120 angemeldete Kinder mit und ohne Handicap (auch mit Assistenzbedarf) in der proppenvollen Hebel-Sporthalle und hatten zwei Stunden viel Spaß beim gemeinsamen Sporteln und Spielen.

Diese wurden von über 40 aktiven Teamer & Coaches bei den zahlreichen Mitmach-Aktionen persönlich und individuell betreut. 

Medizinisch unterstützt wurde die gesamte Veranstaltung wie immer vom engagierten Team des DRK Schwetzingen. Anja Beck und Mathias Arman waren im Einsatz, hatten aber glücklicherweise nur wenig zu tun. 

Auch im Foyer und „Familien-Treff“ herrschte wieder Hochbetrieb.

Hier waren Brigitte und Gerhard Weik sowie Simone Heidbrink im Dauereinsatz und hatten alle Hände voll zu tun, auch die mitgekommenen Eltern an der Ausgabetheke mit kostenlos (gegen eine kleine freiwillige Spende) angebotenen Backwaren sowie Kalt- und Heißgetränken zu versorgen.

„Schon um 15.00 Uhr waren alle kleinen süßen Teilchen weg und noch vor Ende der Veranstaltung dann auch die Mini-Laugestangen weg“, waren die drei von der erhöhten Nachfrage überwältigt. 

Begeistert sind auch Thomas Vobis vom „Café International“ und Thomas Kreuzer von Pro Down Heidelberg, die zum ersten Mal „live“ dabei waren. 

„Was hier in einer großen offenen und internationalen Gemeinschaft passiert, ist einzigartig und wie hier Inklusion und Integration spielerisch und auf sportliche Weise gemeinsam gelebt wird, absolut beeindruckend und auch ein Vorbild für andere Vereine. Besonders freut uns, dass die von Veranstalterseite eingeladenen afrikanischen Familien aus Schwetzingen und Mitglieder des Heidelberger Vereins gekommen sind und mit viel Lebensfreude mittendrin und nicht nur dabei sind“, bringen beide ehrenamtlichen Macher ihre Begeisterung über den faszinierenden „Open Sporty Spirit“ aller Teamer und Kids in der Halle zum Ausdruck.

Der nächste OPEN SPORTY SUNDAY #20 findet am Sonntag, 19.11.2023, von 14.00 – 16.00 Uhr, in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen statt. 

Anmeldungen sind ab sofort und bis Donnerstag, 16.11.2023 auf der Homepage des TV Schwetzingen 1864 unter www.tv1864.de/open-sporty-sunday möglich.