Turnen: Erfolgreiche Zwischenbilanz der D-Liga
Die D-Liga Turnerinnen des TV Schwetzingen hatten im Juli drei weitere Vorrundenwettkämpfe vor den verdienten Sommerferien. Hierbei steigerten sie zunehmend ihre Leistungen und konnten zwei Wettkämpfe für sich entscheiden.
Am 4.7. turnten die TV-Mädchen daheim gegen die TSG Weinheim 1 + 2, zusammen mit Wettkampfpartner SG Heddesheim – hier wurde bereits das Ergebnis im ersten Wettkampf erturnt. An diesem Tag überzeugten die TV-Turnerinnen besonders am Schwebebalken und Boden mit sehr starken Übungen, sodass sie am Ende den 2. Platz erreichten.
Bereits eine Woche später, am 11.7., fand der nächste Wettkampf in Plankstadt gegen die TSG Plankstadt 1 + 2 statt. Hier glänzten unsere Turnerinnen an allen Geräten und konnten schnell die Führung übernehmen. Der Wettkampf verlief nahezu fehlerfrei für die TV-Mädchen und sie gewannen mit einem deutlichen Abstand von über 10 Punkten und sicherten sich am Ende den 1. Platz.
Der letzte Wettkampf vor den Sommerferien fand am 26.7. wieder in Schwetzingen statt. Geturnt wurde gegen den TV Brühl 1 + 2. Hier zeigte sich schnell, dass alle Mannschaften auf einem ähnlich starken Leistungsniveau waren, sodass es bis zum letzten Gerät spannend blieb, wie der Wettkampf ausgehen wird. Die TV-Mädchen unterlagen an den ersten drei Geräten knapp der ersten Mannschaften des TV Brühl, häufig waren es nur Zehntel, die das Geräteergebnis entschieden. Am letzten Gerät, dem Boden, fokussierten sie sich noch einmal besonders stark und konnten es mit einigem Abstand gewinnen. Somit gelang ihnen auch an diesem Tag knapp der Gesamtsieg gegen beide Mannschaften.
Die Trainerinnen Martha Schwebe, Rochelle Alberti sowie Lisa-Marie und Natascha Schwarz-Schmitt können nun gemeinsam mit ihrem Turnerinnen Mila Becker, Jasmina Fikarov, Lara Klären, Amelie Krautstrunk, Martha Lindmayer und Yuna Rebmann triumphierend in die Sommerferien starten.
Am 19.9. findet der nächste Vorrundenwettkampf gegen den LSV Ladenburg statt.




