TURNEN: E-Liga weiblich abgeschlossen

Die E-Liga Turnerinnen bis Jahrgang 2015 bestritten am 14. Oktober ihren gemeinsamen Rückrundenkampf bei der DJK Hockenheim. Insgesamt waren sieben Mannschaften am Start, die die Pflichtübungen P3 des BTB an Sprung, Reck, Balken und Boden erfüllen mussten.

Unsere TV-Mädels gelang es durch verbesserte Leistungen an Boden und Balken sich vom fünften Platz auf den vierten Platz vorzuturnen. Für alle Mädels war es ihr erster Wettkampf. Krankheitsbedingt fehlte leider auch dieses Mal eine starke Turnerin.

Es turnten: Elisabeth Cuptow, Lara Klären, Mila Becker und Emilia Popelka Kadena

Es fehlte: Amelie Krautstrunk.

Das Trainerteam Bode, Keller, Nguyen und Schwatz-Schmitt freut sich auf die nächste Wettkampfsaison 2024 und hofft, dass noch einige turnbegabte Mädchen das Team verstärken möchten. Entsprechend des Alters und der Leistung ist ein Start in der D-Liga möglich.

von Ute Fischer