TischTennis Feiert viele Erfolge

TV Schwetzingen II feiert Meisterschaft in der Kreisklasse C

Die 2. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Schwetzingen feierte einen spannenden 6:4-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SV 02 Altneudorf in einem aufregenden entscheidenden Meisterschaftsspiel. Trotz eines starken Widerstands von Altneudorf gelang es Schwetzingen, die Oberhand zu behalten und die Meisterschaft nach Schwetzingen zu holen. Mit dieser beeindruckenden Leistung beweist das Team seine Stärke und Entschlossenheit in der Tischtenniscommunity.

Bild Tischtennis Herren Janis Grob
Von links: Franco Gualtieri, Thanh-Binh Nguyen, Rainer Vogel und Samuel Lubitzki

Meistertitel für 1. Jugendmannschaft

Die 1. Jugendmannschaft des TV Schwetzingen sichert sich im Tischtennis den Meistertitel der Verbandsklasse in der Saison 2023/24 mit einem überzeugenden 8:2-Sieg im alles entscheidenden Spiel gegen die SG Beiertheim/PS Karlsruhe. In einem hochspannenden Match zeigte das Team herausragende Leistungen und setzte sich souverän gegen seine Gegner durch. Diese beeindruckende Leistung krönt eine erfolgreiche Saison und unterstreicht das Talent und den Einsatz der Spieler aus Schwetzingen. 

Tischtennis Damen on Tour

Anlässlich des 85. Geburtstags von Lore Eichhorn im Februar 2024 waren die Tischtennis Damen am 7.4.24 gemeinsam on Tour. Der geplante Fahrradausflug mit Treffpunkt in Schwetzingen wurde mit herrlichem Wetter belohnt. Von Schwetzingen aus ging es nach Ketsch ins Cafe Kaufmann um bei Kaffee, Kuchen und Sekt auf den Geburtstag anzustoßen, wo wir alle eine herrlichen Tag miteinander verbrachten.

Deutsche Meisterschaften Para

Im Mai 2024 finden die Deutschen Tischtennismeisterschaften Para in Sindelfingen statt. Unter den Teilnehmern wird auch Till Friedrich sein. Die Nachricht über seine Nachnominierung hat sowohl bei seinen Teamkollegen als auch beim TV Schwetzingen 1864 e.V. große Begeisterung ausgelöst.

Till Friedrich hat mit seinen beeindruckenden Leistungen die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen auf sich gezogen. Seine Teilnahme an den Meisterschaften wird nicht nur eine Gelegenheit für ihn sein, sein Können unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Chance, sich mit den besten Spielern des Landes zu messen. Friedrich selbst ist hochmotiviert und freut sich darauf, sein Bestes zu geben und sein Potential zu zeigen.

Die Deutschen Tischtennismeisterschaften Para versprechen spannende Wettkämpfe und emotionale Momente. Tills Teilnahme ist nicht nur eine Ehre für ihn persönlich, sondern auch eine Inspiration für andere Sportler mit Behinderungen, ihre Träume zu verfolgen und Hindernisse zu überwinden.

Bild A. Moosbrugger