Station 27

„Alla hopp“!

Rätselaufgabe

Am 8. Mai 2015 wurde die „Alla hopp“-Anlage in Schwetzingen eröffnet. Sie bietet zahlreiche tolle Möglichkeiten, sich auszutoben, jedoch ist sie leider zurzeit aufgrund von Corona geschlossen. Doch das bedeutet nicht, dass man hier nicht trotzdem sportlich aktiv werden kann! In der Nähe des Eingangs findet ihr eine Informationstafel zum umliegenden Schwetzinger Waldgebiet. Welche Pflanze ist hier neben dem Winterlieb noch heimisch?

Bewegungsaufgabe

Lauft im Entengang unter den Fahrradständern durch.
Stellt euch neben einen der Fahrradständer und geht mit dem Kopf unter diesem hindurch auf die andere Seite. Dann richtet euch wieder auf und macht das gleiche wieder in die andere Richtung (10x hin und her).
Stellt euch neben einen der Fahrradständer und macht Hürdenschritte über diesen. Zieht dabei erst das dem Fahrradständer nähere Bein vorne über den Fahrradständer, dann das zweite. Dabei macht ihr eine leichte Seitwärtsbewegung.
Fahrt 3 Runden um die Reihe der Fahrradständer. Falls möglich, könnt ihr auch im Slalom 3 Runden durch sie durchfahren.
Leichte Aufgabe (1 Punkt)
Mittlere Aufgabe (2 Punkte)
Schwere Aufgabe (3 Punkte)
Inklusive Aufgabe (1 Punkt)

Station auf der Karte

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Decathlon Totto Lotto
Kaufland
ProOptik Schwetzingen Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung
Sparkasse Heidelberg Stadt Schwetzingen
Lions Schwetzingen