OPEN SPORTY SUNDAY wieder ein Riesenspaß für alle Kinder

TV Schwetzingen 1864 und HG Oftersheim/Schwetzingen haben am vergangenen Sonntag, 15.05.2022, von 14.00 – 16.00 Uhr, in der Sporthalle Hebel-Gymnasium Schwetzingen, ihren mittlerweile vierten OPEN SPORTY SUNDAY veranstaltet.

Nach der letzten kurzfristig ausgefallenen (reparatur- und wetterbedingten) April-Ausgabe konnte das beliebte monatliche Schnupper-Training für alle Kinder (von 6 – 12 Jahren) mit und ohne Handicap wieder planmäßig stattfinden und regulär durchgeführt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren OPEN SPORTY SUNDAY wieder anbieten können. Die Resonanz der interessierten Familien und die Anzahl der über 40 teilnehmenden Kinder zeigt, dass wir weiterhin auf einem guten und richtigen inklusiven Weg sind. Dass sich auch wieder einige Mütter mit ihren Kindern aus der Ukraine angemeldet und aktiv mitgemacht haben, macht uns sehr glücklich. Beim gemeinsamen Sporteln spielen die unterschiedlichen Sprachen überhaupt keine Rolle. Nur bei der kurzen Begrüßung und abschließenden Siegerehrung (alle Kinder bekommen eine Urkunde und Getränketüte) und Verabschiedung wurde von Maria Moskalyuk und ihren beiden kleinen Töchtern Audrey und Isabelle, die schon lange in Schwetzingen leben, perfekt übersetzt. Besonders froh sind wir auch über unser immer größer werdendes Organisations-Team. Heute waren vier neue engagierte Coaches in der Halle im Einsatz, die auch ihre eigene kreativen Ideen und praktischen Erfahrungen als Trainer (wie z.B. Hockey) mit einbringen. Alle freuen sich schon jetzt auf die beiden nächsten Veranstaltungen im Juni und Juli“, schauen die beiden Projekt – und Organisationsleiter Jens Rückert (TV) und Michael Zipf (HG) optimistisch auf die kommenden Sommermonate.

Anmeldungen für den nächsten OPEN SPORTY SUNDAY im Juni (Sonntag, 26.06.2022, 14.00 – 16.00 Uhr, Sporthalle Hebel-Gymnasium Schwetzingen) sind ab sofort und noch bis Mittwoch, 22.06.2022 in der TV-Geschäftsstelle (Carl-Theodor-Straße 8a/Eingang Friedrichstraße, 68723 Schwetzingen), Telefon: (06202) 16022, E-Mail: geschaeftsstelle@tv1864.de und mit der nutzerfreundlichen und vereinfachenden Anmeldemaske auf der Homepage www.tv1864.de möglich.

Stand: Dienstag, 17.05.2022, 10.00 Uhr
Änderungen möglich. Alle Angaben ohne Gewähr!