Nikolausgruppe sucht Verstärkung

Die Gruppe ist seit über 40 Jahren aktiv und sammelt seitdem Spenden, die neben der Finanzierung der Aktion (Kostüme, Equipment) für soziale Zwecke verwendet werden:

Für die Jugendarbeit im TV sowie für Einrichtungen wie z. B. die Lebenshilfe, das Pro-Down-Projekt, die Obdachloseneinrichtung Brücke, die Kinderkrebsstation, das Kinderhospiz Sterntaler – neue Zwecke im Bereich Inklusion und Integration gerne willkommen.

Die Gruppe besteht derzeit aus ungefähr 30 Personen, unterliegt aber immer einem dynamischen Prozess. Das heißt, dass jedes Jahr Leute aus beruflichen, gesundheitlichen, persönlichen oder familiären Gründen ausfallen und wir deshalb immer nach „Neuzugängen“ Ausschau halten. Als Knecht Ruprecht und Fahrer/in/Begleiter/in. Später gern auch als Nikolaus, diese Position würden aber vorerst die Routiniers übernehmen. Wir treten aber auch beim Weihnachtsmarkt oder auch bei Vereinsveranstaltungen in Erscheinung, zum Beispiel bei HG-Heimspielen, Kinderweihnachtsfeiern, dem Open Sporty Sunday, aber auch bei den Übergaben bei Pro Down, Lebenshilfe, Kinderhospiz oder in diesem Jahr beim Tafelladen „Appel+Ei“ etc. 

Und deshalb geht der Aufruf an Menschen mit einer sozialen Einstellung und einem Herzen für die Region: Wenn ihr euch vorstellen könntet, die Gruppe zu erweitern, also am 6.12. ab etwa 16 Uhr bis etwa 20.30 Uhr mitzumachen, oder jemanden kennt, der das machen würde, dann würde ich (Obernikolaus Andreas Lin) mich über eine Rückmeldung freuen. Ein anschließendes gemeinsames Treffen mit Abendessen ist inklusive. Weitere Infos und/oder Kontaktaufnahme über: geschaeftsstelle@tv1864.de oder 06202/16022.