Mitmachaktionen vom Spargelsamstag

Wir waren auch dieses Jahr wieder mit einer Kinderolympiade und dem Spargelweitwurf auf dem Schwetzinger Spargelsamstag vertreten. Beide Aktionen sind sehr gut angenommen worden und haben den Teilnehmern sowie den Zuschauern große Freude bereitet.

Bei der Kinderolympiade durften sich die „Kleinen“ in Disziplinen wie „Himmel und Hölle“, Säckchen werfen, Balancieren, Dosenlauf etc. sportlich verausgaben. Als Anreiz gab es für jedes Kind als Belohnung einen Schorsch-Button und eine Capri Sun. Anbei ein paar Impressionen.

Beim Spargelweitwurf wurde mit einem Bündel aus drei Plastik-Spargel in insgesamt drei Würfen die größte Distanz geehrt. Eröffnet wurde der Wettbewerb standesgemäß durch die Schwetzinger Spargelkönigin Anna I. und die Spargelprinzessin Emilia I. und unserem Oberbürgermeister René Pöltl. Danach durfte eine Gruppe von Kindern, dann die Damen und zum Abschluss die Männer zeigen was sie wurfteschnisch drauf haben. In jeder Gruppe gabe es für die ersten drei Platzierenden tolle Preise.

Wertung Kinder: Maximilian (32,20m) und Elli (28,20m)

Wertung Damen: Natalie Ryll (39,40m)

Wertung Herren: Adrian Mildenberger (49,80m)

Danke an alle, die die Aktionen tatkräftig unterstützt haben!