Mehrkampf Wochenende LG Kurpfalz


Beim Mehrkampf-Wochenende am 07./08.10.2023 in Brackenheim galt es einen überragenden Georgi Hristov (TV Schwetzingen) zu bewundern. Diesem gelang einfach alles bei seinem 10-Kampf der U18. Neben seiner Paradedisziplin den 110 m Hürden, war vor allem auch seine Sprungkraft bei Hoch, Weit und Stab zu bestaunen. Er beendete den Wettkampf mit 4.478 Punkten mit großem Vorsprung als Erster.


Ihm nach tat es Ayk Nikolay (TB Germania Neulußheim) in der Altersklasse U16. Er trumpfte mit seinen läuferischen Fähigkeiten und als Allrounder und schloss den Wettkampf in dieser Altersklasse als 9-Kampf souverän als 1. mit 4.370 Punkten ab. Aufhorchen ließ auch Hendrik Schaub (TSV Oftersheim) in der U16, der v. a. bei den Disziplinen Hürden und Speer punktete und den dritten Platz mit 3.777 Punkten eroberte. 

Schweren Herzens aber aus Vernunftsgründen musste Leander Georg, U18, gesundheitlich angeschlagen, den Wettkampf abbrechen

Als hätten sie sich abgesprochen landeten die vier in der U18 antretenden jungen Damen der LG Kurpfalz bei ihrem 7-Kampf eng beieinander auf den Plätzen 7 bis 10. 

Maren Rohrer (TSV Oftersheim) mit sehr guten Leistungen in den läuferischen Disziplinen und bei der Kugel, führte die Truppe mit 3.264 Punkten an, gefolgt von Angelina Georg auf Platz 8 mit 3.134 Punkten, die im Lauf und Speer überzeugte. Lea Castellani (TSV Oftersheim) und Sarah Becker (SV Rohrhof), die Hürdenspezialistinnen, landeten fast punktgleich mit 3.026 und 3.025 auf Platz 9 und 10.

Die langjährige Weggefährtin und Freundin der U18-Mädchen, Leni Seegers, von der LG Neckargemünd, wurde mit Spitzenleistungen u. a. im Hochsprung und Speer mit 3.801 Punkten 2. des Wettkampfs.

Den 7-Kampf der Frauen bestritt Julia Gruber (SV Rohrhof) für die LG Kurpfalz und erreichte mit respektablen 2.657 Punkten Platz 4. 

Bei ihrem ersten Vierkampf holte sich Valerie Georg (TV Schwetzingen) in der Altersklasse W13 beim Sportfest in Pforzheim am 8.10.2023 Platz 1 mit 1.685 Punkten und konnte sich damit in die guten Leistungen ihrer älteren Teamkolleginnen einreihen.

von Henrike Georg