Schorschiger Auftritt beim Fastnachtszug

Am Fastnachtsdienstag trafen sich ca. 50 TV-ler um beim 67. Kurpfälzer Fastnachtszug mitzulaufen. Treu unserem Motto „Wir bewegen Schwetzingen“ waren wir als Fußgruppe unterwegs und belegten mit unserem schorschigen Auftritt sogar Platz 4.

Dank Kaiserwetter war Schwetzingen gut besucht und die Stimmung hätte nicht besser sein können. In Anlehnung an unser Maskottchen Schorsch kamen wir als TV-Löwen zusammen und repräsentierten mit Plakaten die verschiedenen Sportarten, die der Verein zu bieten hat. Zudem hatten wir fleißige junge Turnerinnen am Start, die sich nicht davor scheuten vor allen Zuschauern zu zeigen, was sie drauf haben. Ob Radwende oder Flicflac – den Zuschauern war etwas geboten. Zu den Turnerinnen mischten sich Volleyballer*innen, Basketballer, Übungsleiter, Ehrenmitglieder sowie unsere beiden Vorsitzenden. Unter uns waren auch aus der Ukraine stammende Mitglieder, für die der Fastnachtszug ein positiver Kulturschock war, da sie so etwas aus ihrer Heimat nicht kannten.

Danke an alle, die ein Teil dieser tollen Veranstaltung waren und mit uns gemeinsam den Verein repräsentiert haben. Es hat uns allen eine große Freude bereitet, als große Gruppe aufzutreten und es wird sicher nicht die letzte Teilnahme am Kurpfälzer Fastnachtszug gewesen sein.

C. Neuber