Erfolgreiches Wochenende für die Turnabteilung

Am 15. Juli hatten die Kleinsten (E-Liga weiblich bis 8 Jahre) ihr Debüt im Turngau Mannheim. Austragungsort der gemeinsamen Vorrunde war die Schloss-Seckenheim-Turnhalle. Den Mädchen gelang am Sprung der erste Platz und auch am Reck lief es ausgezeichnet und reichte zu Platz drei. Leider wollte es am Balken und Boden nicht so gut  wie im Training klappen. Somit gelang ihnen am Ende der fünfte Platz in der Vorrunde mit 0,2 Punkten Rückstand zum vierten Platz.

Für den TV Schwetzingen turnten: Lara Katharina Klären (Tagesbeste am Sprung von 35), Amelie Krautstrunk (Zweitbeste am Sprung), Elisabeth Cuptov und Mila Becker. Das Trainerteam Amelie Bode, Smilla Keller und Jenny Nguyen schauen voller Zuversicht in die Rückrunde, welche am 14.10. bei der DJK Hockenheim stattfindet.

Am 16. Juli hatte die B-Liga ihren zweiten Vorrundenkampf, Austragungsort war die Turnhalle Südstadtschule gegen TSG Eintr. Plankstadt und den LSV Ladenburg. Am Sprung legten sie super vor, da dieses mal bei vier Turnerinnen der Handstandüberschlag über den Sprungtisch klappte. Den Stufenbarren verloren sie knapp mit 0,2 und 0,35 Punken und lagen somit immer noch auf Platz 1. Am Balken gelang es trotz Stürzen den Vorsprung auszubauen, ebenso am Boden.

Am Ende hieß es: TV Schwetzingen 138,6 zu LSV Ladenburg 136,3 und TSG Eintracht Plankstadt 132,75 Punkte.

Die erfolgreichen Turnerinnen: Lisa Marie Schwarz (Tagesbeste in der Gesamtwertung), Ida Hoberg (Tagesbeste am Sprung), Alexandra Vladykina (Zweitbeste am Sprung), Charlotte Sties und Jana Kula. Ihre nächste Bewährungsprobe haben Sie am 24.09. gegen TSG Weinheim und TSG Ketsch in Weinheim. Das Trainerteam freut sich auf die nächste Herausforderung.

von Ute Fischer