D-Liga erfolgreich beim ersten Wettkampf

Am Samstag, 8. Oktober, hatten unsere D-Liga-Turnerinnen (bis 10 Jahre) ihren ersten Wettkampf in der Saison 2022. Ausrichter war unser Wettkampfpartner TSG Ketsch. Des Weiteren war der TV Neckarau und der LSV Ladenburg am Start.

Den Sprung entschieden die Mädels für sich und holten somit die vollen Gerätepunkte. Auch am Reck wurden super Übungen gezeigt, sodass zum stärksten Gegner nur 0,5 Punkte fehlten. Leider waren die Mädels am Balken etwas aufgeregt, sodass sie ihre ihre Leistungen nicht ganz abrufen konnten. Oft entschiedet sich der Wettkampf am sogenannten „Zitterbalken“.

Boden war ebenfalls ordentlich, der Gastgeber und der TV Neckarau entschieden dieses Gerät jedoch für sich.

Trainerin Fabienne Kirsch und Emily Dreher waren wie die Mädels überglücklich, dass es trotz Ausfall einer Turnerin zum zweite Platz reichte. Die Mädels hatten alle ihren ersten Wettkampf (außer Annika Stieß, 2. in der Einzelwertung, Debüt bereits 2019). Zum sehr guten Ergebnis trugen Paula Stein, Lena Rott, Iana Cupka und Ouiam Ahnine bei. Geturnt wurde die Pflichtstufe P4 max. P5.

Tagesergebnis

TSG Ketsch: 164,2 Punkte

TV Schwetzingen: 159,7 Punkte

TV Neckarau: 158,8 Punkte

LSV Ladenburg: 152,45 Punkte

von Ulrike Fischer