Willkommen im Team, Till!

Seit Mitte März haben wir mit Till Friedrich tatkräftige Unterstützung in der Geschäftsstelle. Till ist 26 Jahre alt, kommt gebürtig aus dem Saarland und absolviert bei uns die nächsten Monate ein Praktikum. Er ist bereits seit 2019 Mitglied der Tischtennisabteilung und seit November 2021 dort auch Übungsleiter. Außerdem ist er Teil des Jugendvorstandes und hat uns bereits in vielerlei Hinsicht unterstützt.

Wir arbeiten gerade daran, dass unser Vereinsmanagement auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dafür müssen alle anfallenden Prozesse dokumentiert und validiert werden. Hierbei ergänzen sich Till und Ina perfekt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Till die Initiative ergriffen hat, über seinen Übungsleiterposten hinaus, im Verein aktiv sein zu wollen. „Auf die im Praktikum auf mich zukommenden Aufgabenbereiche freue ich mich sehr“, so Till.

Die Einführung eines zeitgemäßen Vereinsmanagements unter Berücksichtigung von Schlüsselthemen wie Cloud, Digitalisierung oder auch Datenschutz ist für den Verein ein massiver Meilenstein, dabei können wir jede Unterstützung gebrauchen. Deswegen sagen wir schon jetzt DANKE und freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit. Sagt Till „Hallo“, wenn ihr ihn in der Geschäftsstelle antrefft und seid lieb zu ihm – wir hegen die Hoffnung, dass er uns auch über das Praktikum hinaus erhalten bleibt.