Vereinsmeisterschaft im 75. Jubiläumsjahr der Tischtennisabteilung

Nach einer Corona-bedingten Pause fand am 1. November endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft unserer Abteilung statt. Um 10 Uhr starteten die Spieler und Spielerinnen in ihren jeweiligen Klassen, um den Vereinsmeister zu ermitteln. An fünf Platten wurde um die Titel gekämpft und es waren sehr interessante, aber immer faire Spiele zu sehen. Turnierleiter Rainer Vogel führte souverän durch die Veranstaltung. Am Nachmittag war es dann soweit, es wurden folgende Gewinner geehrt:

Vereinsmeister der Damen: 1. Lore Eichhorn, 2. Ulrike Piepereit, 3. Carmen Mai-Pressel

Vereinsmeister der Herren: 1. Detlef Gruhs, 2. Binh Nguyen, 3. Till Friedrich

Erwähnenswert ist hier noch, dass Detlef Gruhs erst ein paar Tage zuvor in die Tischtennisabteilung eingetreten ist.

Vereinsmeister der Jugend: 1. Jannis Grob, 2. Samuel Lubitzki, 3. Le-Ada Nguyen.

Da wir uns im Jubiläumsjahr befinden bekam bei der Siegerehrung jeder Teilnehmer einen kleinen Preis, die Sieger bekamen außerdem noch Pokale und Sachpreise. Es wurde auch noch der Abteilungsleitung und den Jugendtrainern für die tatkräftige Unterstützung mit einem Geschenk gedankt unter anderem Rainer Vogel und Till Friedrich. Ebenso erhielt der neue Übungsleiter der Jugend, Binh Nguyen, ein Präsent für sein Engagement.

Ein gemütliches Beisammensein mit Pizza und Getränken rundete die sehr schöne Veranstaltung ab und durch die Anwesenheit einiger Eltern und Familienmitgliedern hatte das Ganze einen angenehmen familiären Flair.

von Sabine Gutfleisch und Carmen Mai-Pressel