Heini-Langlotz-Lauf in Brühl – erfolgreicher Frühlingseinstand

Bei den Nachwuchsathleten des TV Schwetzingen lief es rund. Im 800m-Bambinilauf wurde in der Altersklasse der Jungs 2013 Henry Leidig 8. und Jeremias Schröder 11. Adijan Rizvanovic wurde bei den Jungs des Jahrgangs 2016 10.; seine Schwester Aleya erreichte bei den Allerkleinsten ab dem Jahrgang 2017 ebenfalls den 10. Platz.

Die Brühler Meile, 3,3 km, gewann gebührend der Süddeutsche Hallenmeister und 6. bei den Deutschen Hallenmeisterschaften über 800 m, Finn Wollschläger, von der MTG Mannheim in 10:54,2 min und hinter ihm waren gleich zwei Athleten der LG Kurpfalz: Cedric Sikorski (TSV Oftersheim) und Matthias Hick (TSG Ketsch) in 11:04,1 und 11:19,3 min. Ihnen folgend kam der Schwetzinger Karsten Krein in 11:28,2 min als 4. ins Ziel; Karsten ist als Triathlet beim Soprema Team TSV Mannheim aktiv und bestreitet einmal pro Woche mit den alten Vereinskollegen der LG Kurpfalz seinen Waldlauf.

Bei den Damen erlief die Siegeszeit der Brühler Meile Franziska Schildhauer vom Soprema Team TSV Mannheim in 12:22,2 min. Auf Platz 4 und 5 landete in diesem Lauf eine junge Schwetzingerin vom TV, Valerie Georg, in 14:56,5 min, und die jung gebliebene Athletin des TV, Birgit Schillinger, in 15:50,3 min. Emilia Biemer (TSG Ketsch) komplettierte den LG Kurpfalz-Erfolg mit Platz 7 in 16:18,5 min.

Nachwuchsathleten mit Übungsleiterin Angelina Georg (2. von links). Daneben links Valerie und rechts Henry und Jeremias.
Vorne Aleya und Adijan.