Hallensaison im Leichtathletik eröffnet

Bei den BW-Leichtathletik-Hallen-Finals Aktive/U20/U18 2024 in Sindelfingen waren etliche Leichtathleten der LG Kurpfalz am Start.

Den Auftakt am Samstag, den 27.01.2024, machte im 60-m-Sprint mit 8,09 s Lara Scheel (SV Rohrhof), die ihrem Ziel des Unterschreitens der 8,00-s-Marke damit weiter ein Stück näher kam. Ihre Altersgenossin in der U18, Angelina Georg (TV Schwetzingen), gelang in ihrem 400m-Lauf ein persönlicher Coup; diesen beendete sie in 61,70 s und wurde damit 5. dieses Wettbewerbs.

Angelina vom TV Schwetzingen trat am Nachmittag nochmals mit der 4x200m-Staffel in einem echten Kurpfälzer Quartett mit Lara Scheel (SV Rohrhof), Lina Nowak (TBG Neulußheim) und Lea Castellani (TSV Oftersheim) an. Zusammen erreichten sie in diesem Wettbewerb den bemerkenswerten 6. Platz in 1:52,24 min.

Am nächsten Tag, dem Sonntag, 28.01.2023, absolvierte Lea Castellani (TSV Oftersheim) die 60m-Hürden in der Altersklasse U18 in nur 9,86 s. Georgi Hristov schaffte zweimal persönliche Bestzeit im Vor- und Final-Hürdenlauf mit 8,77 s und 8,68 s und erreichte am Ende bei sehr harter Konkurrenz den hervorragenden 4. Platz bei der U20.

Nachmittags galt es für Leander Georg (TV Schwetzingen) im 800m-Lauf anzutreten. In 2:02,93 min wurde er Baden-Württembergischer Vizemeister der U18 in dieser Disziplin. Sein ein Jahr jüngerer Teamkollege Ayk Nikolay erreichte in diesem Wettbewerb in nur 2:07,66 den 6. Platz.

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten vier junge Damen der LG Kurpfalz, die mit der 4x400m-Staffel bei den Frauen antraten und so auf der Rundbahn mit der international, in diesem Fall für ihren Stammverein, den VfL Sindelfingen, startenden Carolina Krafzik laufen durften. Angelina Georg (TV Schwetzingen), Lucie Fürle (TSV Oftersheim), Maren Rohrer (TSV Oftersheim) und Lea Castellani (TSV Oftersheim) kamen sicher in 4:22,33 min ins Ziel und holten sich damit verdient die Bronzemedaille.

Ein rundherum gelungenes Wochenende für die jungen Athletinnen und Athleten, das Lust auf mehr macht…

Von links auf dem Bild zusehen sind:
Trainer Manfred Köhn (TSV Oftersheim), Lucie Fürle, Maren Rohrer, Angelina Georg, Leander Georg, Ayk Nikolay, Georgi Hristov, Lea Castellani