Erster Beachvolleyball-Hanspeter-Eichhorn-Cup

Am Samstag, 26. August 2023, fand das Hanspeter-Eichhorn-Cup Beachvolleyball-Turnier auf dem neu errichteten Beachvolleyballfeld „Schönfeld“ statt. Trotz wechselhaften Wetters war die Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern hervorragend.

Das Turnier wurde zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsleiters Hanspeter Eichhorn organisiert und bot nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch die Gelegenheit, unsere Wertschätzung für ihn auszudrücken.

Wettbewerbskategorien:

  • Herren: Drei hochmotivierte Teams lieferten sich packende Spiele, wobei das Duo Kai Braun/Thilo Braun im Finale den Sieg errang.
  • Damen: In dieser Kategorie kämpften drei Teams um den Sieg, wobei das Duo Barbara Schönfeld/Caroline Neuber im Finale triumphierte.
  • Mixed: Insgesamt sieben Teams sorgten für spannende Duelle, und das Duo Artem Posypaiko/Daria Sherstiuk holte sich den Mixed-Titel im Finale.
  • Kinder: Vier junge Talente zeigten beeindruckendes Können und begeisterten die Zuschauer.

Die SiegerInnen der jeweiligen Kategorien durften sich über einen Gutschein für die Gelateria und eine Flasche Sekt freuen, die durch den Namensgeber und Abteilungsleiter Hanspeter Eichhorn überreicht und gestiftet wurden.

Das Turnier bot auch zahlreiche Nebenaktivitäten wie Entspannen auf dem Rasen, Grillen & Trinken, Tanzen, Wikingerschach oder Badminton spielen. Es war eine großartige Gelegenheit, KollegInnen aus der Abteilung kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken.

Das Wetter war wechselhaft mit gelegentlichen Regenschauern und Windböen, aber die positive Einstellung der Teilnehmer und die Bereitstellung von Schutz durch die Veranstalter trugen zur erfolgreichen Atmosphäre bei.

Trotz des unbeständigen Wetters war das Hanspeter-Eichhorn-Cup Beachvolleyball-Turnier ein großer Erfolg. Die Teilnehmer und Zuschauer genossen die packenden Spiele, die einzigartige Stimmung und die vielfältigen Nebenaktivitäten. Das Turnier bewies, dass Beachvolleyball auch unter herausfordernden Bedingungen eine begeisterte Anhängerschaft findet. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe des Hanspeter-Eichhorn-Cups und sind gespannt auf die Teams, die im kommenden Jahr antreten werden, einschließlich der vielversprechenden Talente in der Kinderkategorie. (as)