Ein Schwetzinger Spargellauf für alle Generationen

Die mittlerweile zwölfte Auflage des weit über die Stadtgrenzen bekannten und nachgefragten Volkslaufs war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Ein komplett ausgebuchtes Starter- und Teilnehmerfeld mit insgesamt fast 1400 Anmeldungen für den Schülerlauf (1200 m) und Kinderlauf (500 m) sowie den beiden längeren Distanzen (5 km und 10 km) ließ schon im Vorfeld ein großes und stimmungsvolles Lauf-Event erwarten.

Dass das frühlingshafte, zuvor aber launige April-Wetter bis zum Ende der Veranstaltung beständig sonnig blieb und zum gemeinsamen Laufen und gemeinschaftlichen Anfeuern geradezu optimal war, steigerte die allgemeine Begeisterung noch einmal zusätzlich. Dafür sorgten auch die beiden engagierten Ehrengäste – die neue Schwetzinger Spargelprinzessin Emilia I und der aktive Sport-Löwe SCHORSCH, das vor allem bei den kleinen Sportlern beliebte Maskottchen des veranstaltenden TV Schwetzingen 1864. Sie waren bei den zahlreichen Familien begehrte Fotomotive und unterstützten die Organisatoren bei den wuseligen Startaufstellungen der beiden teilnehmerstarken Kinder- und Schülerläufe am früheren Morgen.
Am Ende waren alle Sieger – Sportler, Zuschauer und Veranstalter.

Auf ein nächstes „Spargellaufen“ 2024!