Der OPEN SPORTY SUNDAY ist für alle da!

TV Schwetzingen 1864 und HG Oftersheim/Schwetzingen haben am Sonntag, 19.03.2023, von 14.00 – 16.00 Uhr, in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen, ihren dreizehnten inklusiven und integrativen OPEN SPORTY SUNDAY veranstaltet.

Nach einem Anmelderekord von 93 (!) „Sporty Kids“ waren (bei frühlingshaften Außentemperaturen) am Ende über 70 teilnehmende Kinder mit und ohne Handicap und ihre begleitenden Eltern in die Halle gekommen und hatten zwei Stunden viel Spaß beim gemeinsamen Sporteln, Spielen und Ausprobieren der zahlreichen betreuten Mitmach-Angebote in der modularen Bewegungslandschaft, auf der variablen Ballspielfläche und im speziellen Rolli-Sport-Areal.

Auch im gemütlichen „Familien-Treff“ (Foyer) herrschte wieder Hochbetrieb und die gegen eine freiwillige Spende angebotenen Kalt- und Heißgetränke sowie kleinen Snacks waren wie immer stark nachgefragt.

„Was unsere vier Masterminds und jungen Studenten der PH Heidelberg Natalie Zimmermann, Gabriel Henrich, Tobias Dosch und Max Rubenbauer mit dem gesamten Coaching Team wieder an neuen kreativen Ideen, modularen Aufbauten und super Mitmach-Aktionen umgesetzt und auf die Platte gezaubert haben, ist sensationell! Wir freuen uns auch, dass sich nicht nur die Teilnehmerzahlen auf einem gleichbleibend hohen Niveau bewegen, sondern auch immer mehr engagierte Eltern Interesse haben, uns vor Ort aktiv und tatkräftig zu unterstützen. Mittlerweile ist unser Pool auf über 80 Teamer & Coaches angewachsen – das macht uns alle sehr stolz und zeigt, dass der von uns eingeschlagene inklusive und integrative Weg vereinsstrategisch erfolgreich und richtig ist. Das zeigt auch die regelmäßige Teilnahme von Kindern und Jugendlichen mit individuellem Assistenzbedarf und ihren aktiv mitmachenden Müttern“, sind die beiden verantwortlichen Vorstände und organisatorischen Projektleiter Jens Rückert (TV) und Michael Zipf (HG) vom super Teamspirit aller Akteur*innen absolut begeistert.

Auch Regina Oni-Weber, die in ihrer Rolle als Schwetzinger Clownin „Schoko“ mittlerweile fest dazugehört ist voll des Lobes: „Ich unterstütze sehr gerne das großherzige Team in dieser wunderbaren harmonischen Atmosphäre.“

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder zur Belohnung wieder eine offizielle Urkunde und für den Nachhauseweg eine erfrischende Trinktüte. 

Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf die kommende Veranstaltung im April. 

Anmeldungen zum nächsten OPEN SPORTY SUNDAY #14 (Sonntag, 23.04.2023, 14.00 – 16.00 Uhr, Sporthalle Hebel-Gymnasium Schwetzingen) sind noch bis Donnerstag, 20.04.2023 unter www.tv1864.de/open-sporty-sunday möglich. 

Fotos: Andreas Moosbrugger, Gruppenfoto: Stefan Batzill