News

Tischtennis-Erfolge auf deutscher und internationaler Bühne

Unsere Tischtennisabteilung hat in den vergangenen Wochen gleich mehrfach für starke Nachrichten gesorgt. Lore Eichhorn gewann bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2026 in Erfurt drei Deutsche Meistertitel in der Altersklasse 85. Im Einzel, Doppel und Mixed zeigte sie einmal mehr ihre große Klasse und brachte drei Goldmedaillen mit nach Schwetzingen. Wir gratulieren Lore sehr herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

Weiterlesen

Startschuss für die Stadionsanierung: Gute Nachrichten für unsere Leichtathletik

Mit dem offiziellen Spatenstich hat die umfassende Sanierung des städtischen Stadions an der Ketscher Landstraße begonnen. Für uns als TV Schwetzingen ist das ein wichtiger Meilenstein, denn unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten trainieren und starten seit vielen Jahren auf dieser Anlage.

Weiterlesen

D-Liga startet mit Platz drei in die neue Wettkampfsaison

Für unsere D-Liga ging es am Sonntag in Heddesheim erstmals in dieser Saison an die Geräte. Im Pflicht-4-Kampf traf unser junges Team auf die SG Heddesheim, den HSV Hockenheim und die TSG Ketsch.

Weiterlesen

Besuch aus der Region beim OPEN SPORTY SUNDAY

Volle Halle, viele strahlende Gesichter und wertvoller Austausch: Beim 48. OPEN SPORTY SUNDAY durften wir mehr als 80 angemeldete Kinder mit ihren Familien in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums begrüßen. Zwei Stunden lang wurde gespielt, geturnt, ausprobiert und gemeinsam gelacht – barrierefrei, kostenlos und offen für alle Kinder mit und ohne Beeinträchtigung.

Weiterlesen

Ein echter Devil übernimmt!

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist – und manchmal passt ein Zeitpunkt einfach. Nach vielen Jahren voller Einsatz, Herzblut und unzähliger Stunden übergibt unser Abteilungsleiter Marco die Verantwortung der Blue Devils an Patrick Uhrig.

Weiterlesen

Volleyballabteilung startet in die Beachsaison

Endlich wieder Sand unter den Füßen: Auf unserem Vereinsgelände in der Sternallee hat die Volleyballabteilung gemeinsam die Beachsaison eröffnet. Mehr als 20 Volleyballerinnen und Volleyballer packten bei den Vorbereitungen mit an und sorgten dafür, dass die Anlage bereit für die ersten Matches ist.

Weiterlesen

Spargelsamstag in Schwetzingen: Ein Tag voller Bewegung, Musik und guter Laune

Der Spargelsamstag hat unsere Stadt wieder in Bewegung gebracht – und wir mittendrin. Mit vielen engagierten Ehrenamtlichen, unseren Gruppen, Vorständen und Unterstützern waren wir den ganzen Tag an verschiedenen Orten aktiv und haben gemeinsam gezeigt, wie lebendig Vereinsleben sein kann.

Weiterlesen

Besuch aus Pápa beim Open Sporty Sunday

Am vergangenen Wochenende durften wir eine Delegation aus unserer ungarischen Partnerstadt Pápa bei uns begrüßen. Im Mittelpunkt stand unser Open Sporty Sunday – ein offenes Sportangebot, das Menschen jeden Alters und mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zusammenbringt.

Weiterlesen

U18-Volleyballerinnen holen den Landespokal nach Schwetzingen

Was für ein Auftritt unserer U18-Volleyballerinnen in Höpfingen. Mit viel Klarheit im Spiel, Tempo im Angriff und einer stabilen Annahme haben wir uns durch das gesamte Turnier gespielt – ohne einen einzigen Satz abzugeben.

Weiterlesen

Klarer Kurs für die nächsten Jahre

Wir haben uns im Kick-off-Workshop 2026 bewusst Zeit genommen, um unseren Verein strategisch weiterzuentwickeln. In unserer neuen Löwenlounge im Clubhaus kamen dafür Vorstand, Jugendvorstand und Sportrat zusammen. Gemeinsam haben wir die Leitplanken für die kommenden zwei Jahre festgelegt und gleichzeitig unsere Zusammenarbeit im Ehrenamt neu ausgerichtet.

Weiterlesen

Kerweborschte beim Spargelanstich – unser Brauchtum mittendrin

Wir waren beim Spargelanstich auf dem Spargelhof Renkert dabei – und haben diesen besonderen Auftakt der Saison mit unserer neuen Abteilung Brauchtum aktiv begleitet. Unsere Kerweborschte haben sich dabei von ihrer besten Seite gezeigt und für echte Stimmung gesorgt.

Weiterlesen

2.500 Euro für unsere Inklusionsarbeit

Wir freuen uns über eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit im Bereich Inklusion. Im Rahmen des Vereinswettbewerbs „Visa feiert Inklusion durch Sport. Wir auch!“ wurden wir mit einem Geldpreis in Höhe von 2.500 Euro ausgezeichnet.

Unser Konzept hat überzeugt, weil wir seit Jahren daran arbeiten, Sport für alle zugänglich zu machen. Bei uns trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam – unabhängig von Voraussetzungen oder Einschränkungen. Genau dieser Alltag im Verein hat die Jury überzeugt.

Weiterlesen