Seit 2003 ist der TV 1864 eine anerkannte Einsatzstelle zur Ableistung eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport. In mehreren Einsatzgebieten und Bereichen rund um den Sport sind die Freiwilligen gefragt und entwickeln und schärfen dabei immer wieder ihre eigene Persönlichkeit und bauen die später im Beruf verlangten "soft skills" aus.

Download Ausschreibung für 2018/2019

Jetzt bin ich nach meinem Abschluss gerade erst einmal aus der Schule draußen, da geht es auch schon wieder rein, allerdings diesmal aus der anderen Perspektive: und diesmal eben nicht als Schüler. Die erste Schulwoche startete nun auch für die Erstklässler.

In loser Folge berichten auf diesem Blog unsere FSJ-ler von täglichen Erfahrungen, Schwierigkeiten aber auch von gemeisterten Herausforderungen: als Dokumentation, "Erfahrungstagebuch" und vielleicht sogar als Anregung für andere FSJ-ler... Viel Spaß beim Lesen.

In dieser Woche fand der KILA Wettkampf beim TV Eppelheim statt.

Unser FSJ-ler Tobias Kreichgauer resumiert zur FSJ-Halbzeit: "Durch die Grundschulaktion der HG war ich, zusätzlich zu den normalen Trainings, sehr viel an den Grundschulen in Oftersheim und Schwetzingen unterwegs und habe versucht, den Kindern mit diversen Übungen den Handballsport näher zu bringen. Dies war sehr zeitintensiv, hat aber auch viel Spaß gemacht. Einige konnten sich für den Sport begeistern und haben sich schließlich für das Handballfest am 25.11.17 angemeldet, welches ein Erfolg war und jedem Kind Spaß gemacht hat.