Jedermänner Gymnastik Ü 50

Seit mehreren Jahren gehört die Fitness- und Sportgruppe der sogenannten "Jedermänner" zum TV 1864 dazu. Die reine Männergruppe erfreut sich großer Beliebtheit. Im Zentrum steht die Funktionsgymnastik, "damit man auch als Senior fit bleibt", meint Peter Ferch, Sportlehrer und Übungsleiter der Jedermänner.

Mittwoch: 20.00 – 22.00 Uhr  Halle Kolpingstraße (kein Training in den Schulferien)

Leitung: Peter Ferch

Angebot für Männer Ü 50

Abwechslungsreiche, funktionelle Gymnastik mit Handgeräten,Theraband, Gewichtsmanschetten und Hanteln. Beim abschließenden Volleyballspiel kann jeder noch mal sein Bestes geben (freiwillig).

 

Überhaupt ist es eine illustre Truppe, die sich das abendliche Fitnessprogramm auf die Fahnen geschrieben hat: mehr als 30 Sportler sind es, darunter ehemalige namhafte Sportler und "Funktionäre" aus den verschiedenen TV-Abteilungen oder anderen Vereinen, ehemalige und amiterende Schwetzinger Stadträte und andere Personen des öffentlichen und kulturellen Lebens und natürlich auch solche, "die man als Schwetzinger einfach kennt", wie es Peter Ferch sagt. Klar, dass bei so einer Truppe neben dem Sport auch das gemeinsame Miteinander, der Plausch vor oder nach dem Training oder einfach zwischendurch, nicht zu kurz kommt - wobei "zwischendurch": dafür ist eigentlich keine Zeit, das Training aus Kraft, Koordination und dem obligatorischen Abschlusspiel ist anstrengend.